KURSE LEISTUNGEN BILDERGALERIE KONTAKT ÜBER MICH STARTSEITE PRESSEBERICHTE
Über mich Ich habe eine Ausbildung in den Bereichen Kosmetik, Beauty & Wellness, Nageldesign und als Visagistin, Make-up Artist und Maskenbildnerin. Seit Anfang der 90er Jahre arbeite ich freischaffend in meinen Berufen. Am Landestheater in Salzburg absolvierte ich meine Ausbildung als Maskenbildnerin (Abschlussprüfung GDBA 2001)  und war insgesamt zehn Jahre dort angestellt (1999 - 2009). Nach der Ausbildung war ich acht Jahre zuständig für  sämtliche Spezialanfertigungen der Abteilung "Maske".  Vom Make-up, Bodypainting und Haarstyling bis hin zur kompletten Verwandlung arbeite ich für die verschiedensten  Film-, Fernseh- und HD-Produktionen, Theater, Festspiele, Klein- und Laienbühnen, Foto- und Videoshootings,  Werbeveranstaltungen, Firmen, Schulen und auch für Privat.  Falls nötig, habe ich immer die richtigen Leute an der Seite, die mich unterstützen und beraten (z.B. beim technischen  Sektor für Spezialeffekte). Je nach Anforderungen kreieren, erfinden und betreuen wir dann als Team.  Selbst der kosmetische Bereich wird nicht außer Acht gelassen. Oftmals müssen Gesicht und Körper sowie auch Hände  und Nägel erst vorbereitet und optimiert werden für Film-, Fernseh- und erst recht für HD-Produktionen.  Mein persönliches Spezialgebiet ist jedoch der Bau von Masken und (lebensgroßen) Figuren verschiedenster Arten und  Materialien. Ich übernehme auch Reparaturarbeiten, sei es zur Restauration oder einfach zur Auffrischung, Gestaltung und  Dekoration. In diesem Bereich arbeite ich sowohl für Theater, Film und Fernseh als auch für Ausstellungen,  Schaufensterdekorationen, Parkanlagen & Gärten und auch für Privat.  Ihre Ideen und Konzepte werden besprochen, vorbereitet, angefertigt und betreut.  Aus Allem kann man etwas machen - vom Material angefangen bis hin zum Gestalten... Weitere Infos zu meiner Arbeit finden Sie auch unter “Presse-Berichte”